Wir sind mitten im Sommer und wer jetzt noch nicht seine Bademode aufgerüstet hat, sollte das dringend noch tun! Welche Schnitte, Muster und Trends in der Bademode 2018 angesagt sind, verrate ich euch in diesem Beitrag – und dann heißt es den Sale nutzen und los shoppen!

Farben

Colorblocking

Colorblocking ist schon seit Jahren beliebt und macht dieses Jahr auch vor der Bademode 2018 nicht halt. Es darf ganz bunt gemixt werden, was einem gefällt. Am besten wirkt der Colorblocking Look übrigens, wenn ihr keine Muster benutzt – so wirken die Farben für sich.

Schwarz-weiß

Ganz im Gegensatz zum Colorblocking ist auch der minimalistische Schwarz-Weiß Look ganz stark in der Bademode 2018. Hier wird eher durch raffinierte Schnitte bestochen. Für alle, die es elegant und simpel mögen.

Muster!

Aber auch die Fans der Muster kommen dieses Jahr nicht zu knapp. Ganz vorne mit dabei sind Tropicalprints – passend zu den tropischen Temperaturen! Aber auch abseits des Dschungels findet sich für jeden das passende Muster: es ist alles erlaubt, was bunt und fröhlich ist.

 

Shiny

Shine bright – auch am Beach. In der Bademode 2018 sind glänzende Stoffe unbedingt gerne gesehen. Bei Badeanzügen kann so der glänzende Auftritt vom Strand mit einer süßen Short oder einem Rock einfach auf der Tanzfläche fortgesetzt werden 😉

 

Schnitte

Sportlich

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Sportkleidung in die Mode geschlichen hat und es ist auch dieses Jahr so: Sportliche Schnitte sind aus der Bademode 2018 nicht wegzudenken. Kompakt und praktisch!

 

Rüschen

Rüschen soweit das Auge reicht! Auch vor der Bademode hat der Rüschentrend nicht halt gemacht und verleiht so den meist eng anliegenden Pieces die gewisse Leichtigkeit und Verspieltheit! Für jeden, für den Bademode nicht nur Mittel zum Zweck ist!

 

One-Piece

Badeanzüge sind out? So 2008! Badeanzüge heißen jetzt One Piece und sind unter diesem neuen Namen wieder super in. Und sind wir uns mal ehrlich: sie versprühen schon mehr Eleganz, als ein Bikini. Daumen hoch!

Gürtel & Front Tie

In der Bademode 2018 sind Gürtel und Front Ties ein wichtiges Accessoire, um der einfachen Badekleidung das gewisse Extra zu verleihen und der Silhouette zu schmeicheln.