Ja, ist denn noch Winter?

Posted: April 24, 2016 by Dorie

Hey Leute, eigentlich hatte ich geplant euch ein ganz anderes Outfit vorzustellen. Aber mal ganz ehrlich, was sind denn das wieder für Temperaturen draußen? Ich dachte es wäre schon Frühling!

Deswegen habe ich kurzfristig meine Pläne über den Haufen geworfen und will euch ein Outfit zeigen, welches ich eigentlich schon im März geschossen habe. Denn wie ich finde, ist es bei diesen Temperaturen definitiv tragbar.

Alle Fotos sind von Robert Krenker geschossen und bearbeitet.

Ja, bearbeitet. Ich weiß, das ist immer ganz schlimm verpönt. Aber mal ganz ehrlich: Man will sich doch schöne Fotos anschauen. Und es geht ja um das Outfit. Ich habe damit jetzt nicht so ein großes Problem. Wie seht ihr das? Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

16RK1072fb

Ich liebe diesen weißen Mantel, weil er so wunderbar elegant ist. Allerdings wird er auch furchtbar schnell dreckig 🙁 Das muss man natürlich bedenken. Meiner ist von New Yorker. Und ich muss gestehen, ich habe kaum einen ähnlichen gefunden bisher. In wenigen Größen ist ein ähnlicher noch vorhanden bei Orsay. Bei Edited gibt es auch einen ähnlichen, aber nicht in der Länge. Aber vielleicht findet ihr im Second Hand oder so einen passenden. Auf Kleiderkreisel habe ich einen sehr hübschen gesehen 😉

116P0643fb

Mein Schlauchschal ist von Promod. Allerdings finde ich, dass auch einer mit dezenter Musterung super dazu passen würde, so als kleines Highlight! Wahnsinnig schöne und auch günstige Modelle findet ihr bei Zalando. Und wer es einfarbig will, kann zu dem Schal von Vero Moda greifen.

Meine Hose ist von Orsay und hat Leder-Einsätze auf der Seite. Ganz in Leder fühle ich mich immer wie eine Presswust. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen 🙂

116P0724v BW

Wie gefällt euch das Outfit? Ja, es ist sehr schlicht und elegant, aber genauso zeitlos. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das nächste Mal aber dann was sommerliches 🙂

Love ♥ Dorie

<a href=“http://www.bloglovin.com/blog/14878621/?claim=fp992mv7xpa“>Follow my blog with Bloglovin</a>

No Comments

  • Anna April 25, 2016 at 8:32 pm

    Hallo 🙂 Wundertoll ist das mal wieder geworden! Und ich finde es steht dir besonders gut, so mit den dunklen Haaren. Toll toll toll. Demnächst lohnt sich hoffentlich wieder ein Frühlingsoutfit mit sonnigem Wetter. Liebe wundertolle Grüße. Anna

    Reply
    • dorie April 25, 2016 at 9:36 pm

      Danke liebe Anna 🙂 ja hoffe ich auch! Wird langsam zeit! 😀 ♡

      Reply
  • coffeejunkyjules April 25, 2016 at 1:30 pm

    Hallo Dorie,
    dein Mantel ist ein Burner, wirklich wunderschön ❤️
    Und deine Bilder sind richtig toll!! ich finde bearbeitete Fotos auch einfach schöner, und ja man will einfach die schönsten Bilder einstellen 😉 ich persönlich habe nur 0815 Handy-Fotos und daher auch nichts bearbeitet aber fände es super wenn ich das könnte und auch professionellere Bilder hätte 😄
    Liebe Grüße, Julia

    Reply
    • dorie April 25, 2016 at 4:38 pm

      Hey Julia, vielen dank für dein Kompliment. Vielleicht findest du eine gebrauchte, gute Kamera irgendwo. Die alten Modelle sind teilweise schon ab 50€ zu haben und reichen total für den Anfang. Zur Bearbeitung kannst du dir beispielsweise kostenlos GIMP runter laden. Damit kannst du einfache Veränderungen machen, wie bspw. Aufhellen oder gewisse Filter, Nachschärfen usw. Damit arbeite ich momentan auch noch, bin ja schließlich auch noch am Anfang. Professionelle Fotografen nehmen natürlich Photoshop und haben bessere Kameras, aber egal, Step by Step 😀 Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.
      Viele liebe Grüße 🙂

      Reply
  • messandmore April 25, 2016 at 9:41 am

    Welcher Blogger bearbeitet seine Bilder nicht?!
    Mal eher so rum gefragt 😉
    Man will doch schließlich, dass die Bilder gut aussehen und wenn das Licht nun mal nicht so gut war an dem Tag, wird das Bild halt aufgehellt. 🙂

    Schönes Outfit übrigens. Der Mantel gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße
    Kim von http://www.messandmore.com

    Reply
    • dorie April 25, 2016 at 9:44 am

      Seh ich auch so 🙂 hab aber schon öfter gehört, dass vor allem was Korrekturen im Gesicht angeht, Retusche ganz pfui ist 😀
      Aber ich bin froh, dass ihr da ja anscheinend auf meiner Seite seid 🙂

      Reply
      • messandmore April 25, 2016 at 10:58 am

        Absolut! Und ich denke die Mehrheit macht es genau so wie du oder ich 😉

        Reply
        • dorie April 25, 2016 at 11:00 am

          Finde ich auch irgendwie angenehmer. Ich habe früher meine fotos nicht bearbeitet und dann auch noch mit dem handy aufgenommen und das sah halt dann auch nicht schön aus 😀 das kann auch dann jeder selbst machen und braucht keinen Blog zu lesen 😀

          Reply
          • messandmore April 25, 2016 at 11:02 am

            Sehe ich genau so! Mann will seine Leser ja auch inspirieren und dafür benötigt man nun mal schöne Bilder 🙂

  • Tanja April 24, 2016 at 3:28 pm

    Liebe Dorie ♥
    Das Outfit schaut wirklich sehr elegant und gemütlich aus! Der Mantel gefällt mir sehr sehr gut!! 🙂 Zum Thema Wetter: Genau in dem Moment, wo dein Post online kam, hats bei mir angefangen zu scheinen?! 😀 Ob das ein Zeichen war. haha
    Zum Thema Bearbeitung: Ich bearbeite auch immer meine Bilder, weil das Outfit soll ja möglichst gut zur Geltung kommen. 🙂 Super Bilder habt ihr geschossen und die Bearbeitung finde ich sehr gut gelungen! :*
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    Reply
    • dorie April 24, 2016 at 3:30 pm

      Danke für dein tolles Feedback 🙂 ja ich hoffe, dass der Frühling bald zurück kehrt. Wahnsinn, dass es jetzt noch Schnee gibt!
      Schönen Sonntag wünsche ich dir noch!
      Liebe Grüße

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: