Portrait natürliche Schönheit The Dorie

5 neue Wege für natürliche Schönheit ohne Make-up | Cosphera x The Dorie

Posted: Mai 29, 2022 by Dorie

Werbung

Ich will ganz offen sein: Natürliche Schönheit ohne Make-up war bis vor einiger Zeit noch unvorstellbar für mich. Früher bin ich nicht mal den Weg zum Supermarkt ohne ein wenig Wimperntusche angetreten. Doch mein Bild von Schönheit hat sich grundlegend geändert. Weg von Smokey Eyes und hin zu Natural Beauty.

Was hat sich geändert?

Zum einen mein Selbstbewusstsein. Und die Art wie ich mit mir rede. Es macht einen großen Unterschied, wenn man sich selbst nett gegenüber ist. Und nachsichtig ist mit Augenringen und Pickeln im Gesicht. Wer sich mental wohl fühlt und sich selbst mit Selbstliebe beschenkt, der trägt dieses Selbstbewusstsein auch nach außen. Und nichts ist attraktiver als ein Mensch, der im Reinen mit sich ist.

Aber es gibt natürlich noch ein paar zusätzliche Hacks, um der eigenen natürlichen Schönheit einen Boost zu verpassen.

Natürliche Schönheit ohne Make up

5 weitere Wege zur natürlichen Schönheit

1. Ernährung

Du bist was du isst, sagt man so schön. Und dazu rechne ich jetzt auch ganz großzügig was man trinkt. Meine Ernährung spiegelt sich direkt auf meiner Haut wider und ich weiß, dass es bei vielen Freundinnen und Freunden genauso ist. Die Pickel, die nach einem alkoholreichen Abend plötzlich ein paar Tage später auftreten, sind meist kein Zufall. Auch viel Zucker (egal, ob in Drinks oder von Süßigkeiten) fördert ein unreines Hautbild. Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischen Zutaten und ausreichend Wasser trinken, kann dagegen Wunder wirken.

2. Hautpflege

Lange Zeit habe ich es sehr simpel gehalten mit der Hautpflege. Sie war eigentlich non-existent. Durch das Absetzen der hormonellen Verhütung und auch durch die näher rückende 30, reicht das aber nicht mehr aus. Man muss es nicht übertreiben mit der Pflege, ich gehe da nach wie vor eher spartanisch vor. Zu viel kann die Haut schnell überfordern und vor allem viele Hautcremes machen die Haut wortwörtlich abhängig – ohne sieht sie dann hinterher schlimmer aus als vorher.

Aber eine gründliche Reinigung am Abend und eine leichte Pflege am Morgen hat es in mein Beautyprogramm geschafft. Nach dem Waschen mit klarem Wasser in der Früh, trage ich zuerst das Vitamin C Serum von Cosphera auf, bevor ich eine Sonnencreme verwende. Ich war etwas skeptisch, da ich das letzte Vitamin C Serum gar nicht vertragen hatte und es dadurch eine zeitlang wieder weggelassen habe. Aber Vitamin C schützt die Haut vor äußeren Einflüssen und verfeinert das Hautbild. Daher bin ich jetzt froh ein Serum gefunden zu haben, mit dem ich zufrieden bin. Und abgesehen davon bin ich ein großer Fan davon, wie liebevoll das Packaging ist <3

Cosphera Beautyprodukte für natürliche Schönheit
Diese 3 Cosphera Produkte habe ich 2 Monate getestet.

3. Schlaf

Der berühmte Schönheitsschlaf. Was klingt wie eine Ausrede für faule Prinzessinnen, ist aber eigentlich für jederman ein Muss. Einen erholsamen Schlaf sieht man dir nicht nur an, sondern wirkt sich auch auf dein mentales Wohlbefinden aus. Und das ist direkt dafür verantwortlich, dass du von innen heraus strahlst.

4. Wimpernserum

Davon gibt es unzählig viele auf dem Markt. Versprechen tun sie alle das Gleiche, aber nicht alle sind vegan und hormonfrei. Das Wimpernserum von Cosphera ist es schon, weshalb sich die Anwendung wirklich gut anfühlt. Nach fast 2 Monaten testen muss ich sagen, dass meine unteren Wimpern deutlich länger geworden sind und meine oberen Wimpern nicht mehr so schnell ausfallen. Der obere Wimpernkranz könnt aber noch dichter und länger werden, ich bin gespannt, ob ich hier noch einen Effekt sehen werde.

Fakt ist aber: Lange und dichte Wimpern betonen den Augenaufschlag und machen den Blick wacher. Und auch für dichte Augenbrauen kann man das Serum verwenden. Meine Augenbrauen sind mit Sicherheit mein Markenzeichen und ich kann es nur jedem empfehlen sich um diese 2 Attribute zu kümmern, wenn man der natürlichen Schönheit ein wenig auf die Sprünge helfen will.

Augenbrauen und Wimpernserum für natürliche Schönheit benutzen

5. Innere Balance

Als jemand, der auch schon „bumpy times“ hinter sich hat, gar nicht gar nicht genug betonen, wie wichtig eine innere Balance für die natürliche Schönheit ist. Eine Leichtigkeit im Sein und regelmäßiges Lachen sind meiner Meinung nach die wichtigsten Aspekte, um ein erfülltes Leben zu führen. Und genau das trägt man ja auch nach außen. Vieles davon ist mentales Training und Achtsamkeit.

Aber man kann dem ganzen Metabolismus mit einer ausgewogenen Ernährung noch unter die Arme greifen (siehe Punkt 1). Und als extra Booster gibt es noch Nahrungsergänzungmittel. Ich probiere gerade die Probio Skin+ aus. Die Kapseln sollen der Darmflora helfen, welche ja gerne mal bei Stress aus dem Gleichgewicht gerät (kann ich ein Lied von singen) und einen direkten Einfluss auf Psyche und Hautbild hat. Ich fühle mich bislang sehr wohl mit den Kapseln. Ich möchte ehrlich sein: Ob das jetzt ein Placebo-Effekt ist, oder wirklich an den Kapseln liegt, weiß ich nicht. Aber ich fühle mich in letzter Zeit nicht mehr so aufgebläht und auch mein Hautbild ist definitiv besser geworden. Also die Chancen stehen gut, dass die Kapseln helfen 😉

Nahrungsergänzungsmittel von Cosphera für natürliche Schönheit

Was sind deine Tipps für natürliche Schönheit? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Und wenn dir der Beitrag gefallen oder geholfen hat, freue ich mich über deine Unterstützung mittels einem Like oder Share <3

In liebevoller Zusammenarbeit mit Cosphera.

3 Comments

  • Theresa Juni 5, 2022 at 9:21 am

    Sehr interessanter Bericht;)

    Reply
  • Nicole Mai 31, 2022 at 11:54 am

    Also Dorie, was soll man jetzt dazu sagen. Du bist einfach eine bildschöne junge Frau und hast keinerlei Make Up nötig. Ich persönlich bin eh immer für Natur, wobei weniger gesegnete, wie ich z.B. mit meinen Brauen, helfen halt bisschen nach…
    Ansonsten mache ich echt nix, weil ich nicht glaube, dass man Altern wirklich aufhalten kann. Und eigentlich: warum auch. Meine Erfahrung spiegelt sich in meinem Gesicht. Die ganzen operierten Ü50 Weiber um mich herum finde ich fürchterlich maskenhaft. Das wird mir nie passieren.
    Anyway: wunderhübsche Fotos von Dir.

    Reply
  • Gabi Otten Mai 30, 2022 at 5:38 pm

    Du hast mit allem vollkommen Recht, liebe Doris. Genau das ist der Punkt: sich selbst lieben. Gutes, gesundes Essen, eher Wasser, wenig bis gar kein Alkohol, denn der macht nicht nur Pickel, sondern auch Falten. Und natürlich ausreichend Schlaf. Die Cremes die du verwendest, die du empfiehlst die kenne ich zwar nicht, glaube dir aber, dass diese sehr gut sind.

    Darüber hinaus bist und bleibst du eine ausgesprochen attraktive junge Frau !!!

    Ich bin um einiges älter als du, kann aber, aus meinem langen Leben und daher aus meiner langjährigen Erfahrung, deine Worte wirklich nur bestätigen / unterstreichen.

    Danke für diesen guten und hilfreichen Bericht

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.