Winter Look mit Layering von Dorie

Ein Winter Look

Posted: Februar 18, 2018 by Dorie

Winter Look mit Layering von Dorie

Weißer Winterlook von The Dorie in Spittelberg, Wien

Layering Winterlook in grau weiß

Wir haben bereits alle die Nase voll vom Winter, jeder sehnt sich nach Sonne und es werden schon die ersten Bikinis geshoppt (bei H&M ist die erste Charge sogar schon im Sale, was ich ziemlich krank finde, aber das ist ein anderes Thema). Nichtsdestotrotz kam der Winter nochmal zurück. In Wien ist es die letzten Tage grau und eisig und es schneit. Der Frühling findet nur im heimischen Wohnzimmer statt, denn hier blüht es bereits 😉

Also passend, um nochmal einen letzten Winter Look auszupacken. Das ist der kuscheligste Winter Look dieser Saison und damit beende ich das Thema dann auch. Quasi ein Abschiedspost. Danach darf es gerne wieder deutlich wärmer werden 😉

Und da es ein körnender Abschluss werden soll, habe ich mich bei diesem Winter Look dem so beliebten Layering in seiner ganzen Kunst gewidmet. Bei den Farben habe ich mich an helle Winter-Töne gehalten, wir wollen uns ja nochmal so richtig der Kälte hingeben. Übrigens: Diese Schuhe sind R.J. Fuzzies und ich hatte noch nie so warme Schuhe! Die Hose ist so gekrempelt, dass sie genau über den Schuh endet. Das trägt zwar nicht zu einem schlanken Bein bei, aber ich bekomme die Krise, wenn die Hose im Laufe des Tages aus den Schuhen rutscht. Da bleibt nur Krempeln oder Hosen mit Bündchen oder Schlaufen. Also Krempeln 😉

Ansonsten Major Layering, damit man nicht immer auf seinen dicken, unspektakulären Wintermantel angewiesen ist. Pulli unter Faux Fur Weste unter Mantel. Hält warm und macht den Look interessant.

Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr wünscht ihr euch den Frühling? Oder kann der Winter ruhig nochmal voll reinhauen?
Teilt gerne diesen Beitrag auf diversen Kanälen <3 Ich freue mich darüber.

Danke an Valentin Blüml für die schönen Fotos!

Da die meisten Teile sich schon länger in meinem Kleiderschrank befinden, habe ich hier ähnliche Teile raus gesucht:

R.J. Fuzzies Winterschuhe


English Version

We all are looking for spring already, everybody want summer and sun and warmth. But, nevertheless, winter came back to Vienna. The last view days it was cold, cloudy and there was even snow. So this is the opportunity for the very last winter look! After this I will welcome the spring. Bye Winter, bye!

It should be a grand finale, so I made a major layering winter look. I mean, seriously, there is a Sweater under a Faux Fur Vest under a coat. Whaat?! Yeah.

The shoes are RJ Fuzzies and I never got such warm shoes. Love them! Then trouser is just ending above the shoes and this is perfect, because I hate when the pants are slowly slipping out the shoes during the day. No, it is not for a slender leg, but who cares: it is winter and we are all looking like puffy balls 😉

So tell me, how much do you miss the summer, or are you the winter kind of person?

Thanks to Valentin Blüml for the amazing pictures

White Layering Winterlook

R.J. Fuzzies grey Wintershoes

Black and grey layering Winterlook

The perfect white winter layering look

Layering Winter Look in white and light grey

Winter Outfit im Schichtenlook

Winterlook in grau und weiß. Layering winter outfit R.J.Fuzzies mit grauer Hose

46 Comments

  • Carry März 25, 2018 at 6:30 pm

    Der Look gefällt mir richtig gut, vor allem der Mantel hat es mir angetan. Würde ich auch so tragen 🙂

    Reply
  • Avaganza März 7, 2018 at 11:30 am

    Ein ganz toller Look und wunderschöne Farben! Du siehst toll aus <3 … und ich habe mich in deinen Mantel direkt verliebt.

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Verena

    Reply
  • Sommer Trend 2018: So stylt man Pastelltöne - The Dorie März 6, 2018 at 6:32 pm

    […] Ein Winter Look Februar 18, 2018 […]

    Reply
  • suresh lukhi März 3, 2018 at 7:15 am

    hey dear…
    wow it’s so awesome photography ,i really like your clothing,thanks you so much for Sharing…

    https://www.lukhidiamond.com/LOOSE-DIAMONDS

    Reply
  • Lena Februar 27, 2018 at 1:10 pm

    Der Look gefällt mir wirklich super.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutliife.wordpress.com/

    Reply
  • katy fox Februar 27, 2018 at 7:52 am

    ein sehr süsser look 🙂 ich mag das alles so schön in ton in ton ist 🙂
    u bei dem jetzigen temperaturen ein perfekter look!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Reply
  • Katha Februar 26, 2018 at 11:53 pm

    Ein tolles Outfit 🙂 Sieht so gemütlich aus.
    Ich habe auch schon langsam die Nase voll vom Winter und wünsche mir endlich mal ein paar warme Tage, doch leider ist es auch jetzt eisig in Berlin geworden. Zum Glück kann ich bald dem grauen Wetter entfliehen und ans Meer fliegen.
    Hab noch eine tolle Woche!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    Reply
  • Sam Cadosch Februar 26, 2018 at 8:36 pm

    Da hat Valentin wirklich gute Arbeit geleistet mit den Fotos 😀 Und du natürlich auch 😀

    Super Blogpost! Ich freue mich 10000 auf den Frühling 🙂

    Reply
  • Anni Februar 26, 2018 at 8:22 pm

    Bei dem Wetter kann ich noch gar nicht an Sommer denken 🙁 Bei uns hatte es heute -12 Grad. Da traut man sich gar nicht raus.
    Ich liebe dein Outfit richtig, viele Winterlooks sind immer dunkel gehalten (auch bei mir), da ist dein Outfit eine tolle Alternative. Vor allem der Mantel gefällt mir richtig gut, der sieht so warm und flauschig aus

    Liebe Grüße Anni von hydrogenperoxid.de

    Reply
  • Tascha Februar 26, 2018 at 11:15 am

    Oh ja, ich habe defintiv genug vom Winter. Ich möchte endlich meine Frühlingsklamotten tragen- dein Look ist allerdings super, der Mantel sieht klasse aus.
    Liebst, tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

    Reply
  • Sigrid Braun Februar 25, 2018 at 10:23 pm

    Ein ganz toller Look, der dir sehr gut steht. Solche Boots habe ich auch und ich liebe sie.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Reply
  • Larissa Februar 25, 2018 at 6:54 pm

    Wow, die Bilder sind sehr schön und der Look erst.
    Habe mich in die Schuhe verliebt, die sind ja mal toll!
    Da muss ich gleich schauen, wo es die gibt 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

    Reply
  • Silvie Februar 25, 2018 at 6:22 pm

    Wunderschöner look! Ich hab eigentlich ganz gern nochmal richtig Winter, solange es kein Schneematsch ist 😀

    Reply
  • Conchita Februar 25, 2018 at 6:09 pm

    Ein wirklich schönes Outfit. Was Mode angeht mag ich den Winter ja sehr gerne. Ich mag es halt einfach kuschelig und so 🙂 Von den Temperaturen her bin ich eher der Sommermensch 🙂

    Reply
  • Denise Februar 25, 2018 at 5:27 pm

    Dein Outfit sieht echt super aus 🙂
    Die Schuhe find ich der Hammer, die sehen einfach bequem aus 🙂

    Reply
  • Changiereffekt Februar 25, 2018 at 5:22 pm

    Zwiebellook rockt! 😀 Für die Temperaturen sehen deine Fotos übrigens super toll aus! Mir sieht man immer den Frost an der Nase an und ich bin froh, wenn ich wieder im Warmen bin. 😀 Frühling, wo bleibst du?

    Beste Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Diana

    Reply
  • Linni Februar 25, 2018 at 4:24 pm

    Dein Outfit ist wirklich klasse! Ich möchte unbedingt den Frühling haben – also würde ich sagen auf der Skala eine 10 😀 Und dein Mantel gefällt mir wirklich sehr gut!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Reply
  • Avaganza Februar 20, 2018 at 10:27 pm

    Ein toller Layering Look! Du siehst umwerfend aus … und ich habe mich in deinen Mantel verliebt <3! Vom Winter habe ich schön langsam aber die Nase voll! Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling!

    Liebe Grüße
    Verena

    Reply
  • Zimo Februar 20, 2018 at 7:11 pm

    Sehr cooler Style, mir währen das einfach zu viele Schichten, aber es sieht echt gut aus.
    Also auch ein Lob an den Fotografen 🙂

    Beste Grüße
    Zimo

    Reply
  • Sirit Februar 20, 2018 at 2:19 pm

    Meine Oma hat immer gesagt, ich solle Zwiebelsystem tragen, das wäre praktisch. Danke also für die Auffrischung des „Major Layering“ wie Du es beschreibst! Klasse!

    Reply
    • Dorie Februar 20, 2018 at 5:06 pm

      Ja genau, so hab ich’s auch „gelernt“. Jetzt heißt es halt anders und es hat sich weiterentwickelt, aber definitiv ein alter Hut 😀

      Reply
  • Michelle Februar 20, 2018 at 2:14 pm

    Ein sehr schöner und stimmiger Look!
    Mir gefällt die Mütze ganz gut, bin sowieso so ein Mützenfan!
    Dann drücke ich die Daumen, das es bald wieder wärmer wird
    und schicke sonnig Grüße aus Singapur!

    Michelle

    Reply
    • Dorie Februar 20, 2018 at 5:06 pm

      Ooh da wäre ich auch gerne. Danke für deinen lieben Kommentar 🙂

      Reply
  • Who is Mocca? Februar 20, 2018 at 2:07 pm

    Das sieht richtig kuschelig aus. Mag die Farben total gerne!! Und der Mantel ist ja mal genial! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    Reply
    • Dorie Februar 20, 2018 at 5:07 pm

      Danke meine Liebe 💚 schönen Abend dir!

      Reply
  • Katii Februar 20, 2018 at 1:45 pm

    Awww das ist ja ein supersüßes Outfit, das würd ich 1:1 genauso tragen…
    Hach, der Mantel… und die Haube… und die Hose – find ich wirklich wirklich wirklich toll 🙂

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

    Reply
    • Dorie Februar 20, 2018 at 5:13 pm

      Das ist so lieb, vielen Dank für die herzlichen Worte 🙂
      Liebste Grüße

      Reply
  • Carrie Februar 20, 2018 at 1:26 pm

    Oh wow das Outfit sieht ja total kuschelig aus. Ich bin begeistert. die Schuhe gefallen mir besonders gut
    https://carrieslifestyle.com

    Reply
    • Dorie Februar 20, 2018 at 5:19 pm

      Dankeschön meine Liebe 🙂
      Schönen Abend dir!

      Reply
  • Julia Februar 20, 2018 at 11:04 am

    Tolles Outfit! Gefällt mir sehr gut, insbesondere die Weste und dein Mantel! Um deine Frage zu beantworten: eine 3. Denn hier in Berlin hatten wir dieses Jahr leider mal wieder überhaupt keinen Winter 🙁 würde mich über ein paar verschneite Tage sehr freuen, aber dann darf der Frühling auch kommen. Lieben Gruß nach Wien, Julia von roadheart.com

    Reply
  • Jasmin Februar 20, 2018 at 10:54 am

    Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling. Aber ich glaube es dauert noch eine ganz schöne Weile bis er kommt.
    Dein Look sieht sehr schön kuschelig aus, die Schuhe finde ich auch süß.

    LG Jasmin

    Reply
  • Bea Februar 20, 2018 at 10:09 am

    Hallo Dori,

    ich freue mich, wenn endlich der Frühling kommt, alles fängt an zu blühen und es ist nicht mehr so grau und trist.

    Liebe Grüße
    Bea

    Reply
  • Tanja L. Februar 20, 2018 at 9:59 am

    Wow, die Bilder sind richtig schön!! Aber klar, wenn das Model auch so gut aussieht! Den Mantel finde ich richtig Klasse, leider kann ich sowas gar nicht tragen…

    Reply
  • Julia Februar 20, 2018 at 9:52 am

    Ich muss dir widersprechen: Ich liebe den Winter und hab noch nicht genug davon! 🙂 Gott sei Dank hat es heute nach geschneit!
    Dein Look gefällt mir ausgesprochen gut. Die Hose sieht klasse aus.

    Alles Liebe,
    Julia
    http://www.missfinnland.at

    Reply
  • Leni Februar 20, 2018 at 7:32 am

    Dein Look ist so schön stimmig! Vor allem, dass du von oben nach unten immer dunkler wirst finde ich irgendwie ziemlich cool!
    Ansonsten darf aber auch bei mir langsam der Frühlihg einziehen 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂

    Reply
  • Britta Februar 20, 2018 at 7:23 am

    Ich liebe Layering Looks! Übrigens nicht nur im Winter. Auch im Frühling und Herbst. So kann man falls es doch wärmer wird als erwartet immer mal ein Teil mehr ausziehen…

    Reply
  • Katja Februar 19, 2018 at 10:33 pm

    Ich finde weiße Farben toll. Die Schuhe gefallen mir auch sehr gut.

    Reply
  • L❤ebe was ist Februar 19, 2018 at 9:07 pm

    ein wirklich schöber winterlicher Layering Look liebe Dorie!
    auch wenn ich solangsam keine Lust mehr auf die dicke Kleidung habe, mit so einem Lagenlook ist man bestens gerüstet 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Reply
  • Claudia Februar 18, 2018 at 7:47 pm

    Ich mag die hellen Farben im Winter 👌. Sieht sehr chic aus….und Layering ist nicht nur interessant, sondern auch praktisch. Top!
    Liebe Grüße
    Claudia

    Reply
    • Dorie Februar 19, 2018 at 5:14 pm

      Vielen Dank 🙂 ja Layering ist schon eine super Sache!
      Eine schöne Woche wünsche ich dir

      Reply
  • Reni E. Februar 18, 2018 at 7:09 pm

    Es ist schön, mal einem Winterlook in so hellen Farben zu sehen. Ich habe auch keine Lust mehr auf Winter und dicke Klamotten.
    Hab eine schöne Woche.
    LG Reni

    Reply
    • Dorie Februar 19, 2018 at 5:13 pm

      Dankeschön 🙂 ja, es kann wirklich wieder warm werden!
      Alles Liebe

      Reply
  • nici Februar 18, 2018 at 4:28 pm

    Total süß. Die Schuhe gefallen mir. Die wäre was für die Arbeit ^^.
    Arbeite im Freien und die sehen so richtig kuschelig aus 😉
    Was mir noch fehlt, ist eine Tasche.

    Alles liebe

    Reply
    • Dorie Februar 19, 2018 at 5:12 pm

      Die sind auch richtig super 🙂 die Tasche habe ich Mal absichtlich weggelassen, aber du hast natürlich Recht. Ich könnte mir auch einen feinen Rucksack dazu vorstellen 🙂
      Liebe Grüße!

      Reply
  • Otten Februar 18, 2018 at 3:27 pm

    Ich bin begeistert. Begeistert von dir und deinem großartigen Aussehen. Deine fröhliche Art macht auch mir gute Laune.
    Danke und ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag, den ich nun ja automatisch erhalte.
    Gabriele

    Reply
    • Dorie Februar 19, 2018 at 5:11 pm

      Vielen lieben Dank für den herzlichen Kommentar!
      Liebe Grüße 🙂

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: