5 Urlaubsziele für 2020

Posted: März 6, 2020 by Dorie

Zwei Monate des neuen Jahres sind schon wieder rum und es liegen noch 6 Monate Weltreise vor mir. Hoffentlich zumindest. Während ich hier in den Philippinen mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse, wird es Zeit über die Ziele des angebrochenen Jahres nachzudenken. Meine 5 Urlaubsziele für 2020 – auch als Inspiration für deine nächste Reise.

1. Kambodscha

Eingekesselt zwischen Laos, Vietnam und Thailand liegt Kambodscha, das einen unschönen Fleck in der Weltkarte meiner bereisten Länder bildet. Reich an teilweise tragischer Geschichte und gespickt mit traumhaften Stränden ist Kambodscha schon lange kein Geheimtipp mehr. Allerhöchste Zeit es von der Liste meiner möglichen Ziele zu streichen und endlich zu bereisen.

2. Myanmar

Egal, wen man fragt, von Myanmar sind alle hellauf begeistert. Das Land hat sich erst vor wenigen Jahren dem Tourismus geöffnet und aufgrund immer wiederkehrender Unruhen fliegt es bis heute eher unterm Radar. Ich bin jetzt schon ganz gespannt, was das Land zu bieten hat und ob ich mich dem Hype anschließen kann.

3. Borneo

Eine Insel, die mich schon seit Längerem reizt – und das nicht nur, weil du hier noch Orang Utans sichten kannst. Traumhafte Unterwasserwelten im Nord-Osten und die Tatsache, dass auch hier der Massentourismus noch nicht angekommen sind, machen Borneo besonders attraktiv für mich.

4. Marokko

Schon viel zu lange steht dieser Ort auf meiner Wunschliste und gehört auch jetzt auf die Liste der Urlaubsziele für 2020. Schon lange kein Geheimtipp mehr, vor allem wenn es um Marrakesch geht. Aber in Marokko versteckt sich noch so viel mehr und ich kann es kaum erwarten das Land zu bereisen.

5. Amsterdam

Mein letzter Punkt auf der Liste ist wohl ein kleiner Schandfleck, schließlich habe ich schon so viel in Europa gesehen. Aber wie es auch bei Paris der Fall war, werde ich wohl als letzter Mensch Amsterdam viel zu spät entdecken. Hoffentlich noch in diesem Jahr!

Was steht auf deiner Wunschliste der Urlaubsziele für 2020? Schreib es mir in die Kommentare.


5 holiday destinations for 2020

Two months of the new year are already over and there are still 6 months of world travel ahead of me. At least I hope so. While I’m here in the Philippines, it’s time to think about the goals of the new year. My 5 holiday destinations for 2020 – also as inspiration for your next trip.

Cambodia

Cambodia is located between Lao, Vietnam and Thailand, which is an white spot on the world map of my travelled countries. Rich in partly tragic history and peppered with beautiful beaches, Cambodia is no longer an insider tip. It is time to remove Cambodia from my list of possible destinations and to finally travel there.

Myanmar

No matter who you ask, everyone is very enthusiastic about Myanmar. The country has only opened up to tourism a few years ago and due to recurring troubles it’s still not on everyones travel list. I’m already very curious what the country has to offer and if I can join the hype.

Borneo

An island that has been attracting me for a long time – and not only because you can still see orang utans here. Fantastic underwater world in the north-east and the fact that mass tourism has not yet arrived here either make Borneo especially attractive for me.

Morocco

This place has been on my wish list far too long. It hasn’t been an insider tip for a long time, especially when it comes to Marrakesh. But there is so much more hidden in Morocco and I can hardly wait to travel the country.

Amsterdam

My last point on the list is probably a small blot, after all I have seen so much in Europe. But as it was the case with Paris, I will probably be the last person to discover Amsterdam much too late. Hopefully before the end of this year!

What is on your wish list of holiday destinations for 2020? Write it down in the comments.

10 Comments

  • Sommerurlaub 2020 trotz Corona: 5 realistische Urlaubsziele | The Dorie Mai 24, 2020 at 7:21 am

    […] Februar habe ich noch die Urlaubsziele für 2020 verfasst. Da ahnte ich noch nicht, dass der Sommerurlaub dieses Jahr ganz anders aussehen wird. […]

    Reply
  • Isabella April 6, 2020 at 12:30 pm

    Hallo meine Liebe:)
    Die Urlaubsziele sind total klasse, würde so gerne mal nach Kambodscha;)
    Hab einen schönen Tag;)
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Reply
  • Gabi Otten März 7, 2020 at 2:42 pm

    Hallo liebe Dorie,
    Amsterdam steht auf meiner Liste.
    Wer weiß, vielleicht und wenn es passt…
    L G Gabi

    Reply
    • Dorie März 8, 2020 at 8:12 am

      Es ist mit Sicherheit eine Reise wert 🙂
      Hoffe, dass du es hin schaffst.

      Liebe Grüße

      Reply
  • Nicole Kirchdorfer März 7, 2020 at 8:33 am

    Wenn ich das nur wüsste, liebe Dorie….Corona frei sollte es sein, damit ist Italien schon mal schwierig….
    Aber dafür war ich schon öfter in Amsterdam und bin demnächst wieder für ein langes Wochenende dort….darauf kannst du dich freuen. Ist klasse. Lebhaft, quirlig, offen und international.
    Lg Nicole

    Reply
    • Dorie März 7, 2020 at 9:27 am

      Ohja, auf Amsterdam freue ich mich tatsächlich. Corona-frei ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach. Wer hätte gedacht, dass man nicht mehr in Italien sicher ist?

      Hoffentlich ist das bald vorbei!

      Liebe Grüße

      Reply
  • Miss Alice März 6, 2020 at 3:55 pm

    Wow 5 Urlaubsziele sind wirklich sehr anspruchsvoll. Aber es hört sich wirklich toll an. Ich drücke dir die Daumen, dass du alle deine Wünsche erfüllen kannst :).

    Liebe Grüße
    Alicja Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net

    Reply
    • Dorie März 7, 2020 at 9:26 am

      Danke dir meine Liebe 🙂

      Reply
  • Reni E. März 6, 2020 at 1:16 pm

    Hallo Dorie,
    meine Urlaubsziele für dieses Jahr sind Holland und Belgien mit dem Schiff (von Köln aus), im Sommer geht’s nach La Palma, und im September schaue ich mir den von Christo verhüllten Arc de Triomphe in Paris an.
    LG Reni

    Reply
    • Dorie März 7, 2020 at 9:25 am

      In Holland war ich einfach noch nie, das würde mich auch mal interessieren. Hast dir mal wieder richtig tolle Destinationen raus gesucht.
      Liebe Grüße

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch