Karierte Blazer kombinieren

Karierten Blazer kombinieren: So stylst du das Trend-Piece

Posted: März 25, 2018 by Dorie

 

Der Hype um Karomuster bricht nicht ab. Und ich finde es toll. Denn sie sind zeitlos und man kann sie wirklich immer tragen. Und so kannst du einen karierten Blazer kombinieren:

 

Shop the Trend

 

Schlicht: Black & White Power

Schlicht und für den Alltag wunderbar geschaffen: Die Kombination mit Schwarz-, Weiß- und Grautönen. Egal, ob im Job, zum Shoppen oder hier beim Ausflug nach Graz: Diese Kombination lässt dich immer elegant aussehen und ist bequem. Und weil der Winter diesmal leider wirklich hartnäckig ist, kann man sich ohne Probleme mit einem Strickpullover unter dem Blazer warmhalten - vorausgesetzt ihr habt einen etwas weiter geschnittenen Blazer gewählt. Hey, Layering! Sollte es wieder etwas wärmer werden, greift einfach zu einem simplen weißen Shirt (Weiß wirkt frisch, wenn ihr mehr Action wollt, probiert es mit einem Print-Shirt) und ihr seid ready to go!

Dorie trägt einen grau-karierten Blazer von Pull & Bear mit einem Strickpullover und dunklen Jeans

Greife eine Farbe auf

 

Viele der aktuell größtenteils grauen Blazer haben eine dezente Farbe mit im Karomuster eingearbeitet. Wie meiner mit feinen roten Streifen. Ihr könnt diese Farbe aufgreifen und somit dem Look richtig viel Power verleihen. Ich kombiniere sehr gerne eine rote Hose (gesehen im italienischen Look) dazu. Solltet ihr einen rein grauen Blazer haben, dann greift nur kräftig rein in die Farbkiste: zu Grau könnt ihr einfach alles kombinieren und es wird sicherlich immer ein Highlight. Achtet nur darauf, dass ihr ein einfarbiges Stück zum Kombinieren wählt, es sei denn ihr steht auf…

Karo im Mustermix

Diese Art der Kombination ist wohl eine kleine Herausforderung – wer es aber richtig macht, der Punktet (Oh Wortwitz!). Achtet dabei darauf, dass ihr ein feines Muster mit einem gröberen kombiniert. Oder ihr wählt 2 verschiedene Karomuster. Dann aber aufpassen, dass sie nicht zu ähnlich sind, denn sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ihr seht: Es ist einfach einen karierten Blazer zu kombinieren und ich kann nur jedem raten sich ein solches Trend-Piece zuzulegen. Denn ganz ehrlich? Dieser Trend geht sowieso nie wirklich vorbei. 😊

Karierte Blazer kombinieren: Dorie kombiniert den Blazer mit grauen Tönen

29 Comments

  • Sarah August 12, 2018 at 10:39 pm

    Ein mega schönes Teil 🙂 Ich war auch ewig auf der Suche und bin noch nicht fündig geworden. Vielleicht ja in diesem Herbst <3

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    Reply
  • Anja April 13, 2018 at 1:58 pm

    Hi,
    so ein Blazer fehlt auch noch in meiner Sammlung. Ich habe zwar einen, aber der ist eher auf Figur geschnitten. Danke für die tolle Auswahl.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Reply
  • Mia März 29, 2018 at 8:48 pm

    Ich stehe zur Zeit auch voll auf Karos und hab mir natürlich schon einen Blazer (und einen Mantel) geholt. Freue mich schon, wenn es nicht mehr so kalt ist und ich beides wieder öfter tragen kann.
    Auf jeden Fall ein tolles Outfit von dir!

    Reply
    • Dorie April 8, 2018 at 8:32 pm

      Dankeschön 💙 ja, ein Mantel fehlt mir noch 🙂 liebe Grüße!

      Reply
  • Veronika März 29, 2018 at 7:20 pm

    Sooooo ein cooler Look! Der Blazer steht dir wirklich gut!! Und die Fotos sind echt toll gelungen! 😃

    Reply
  • Carrie März 29, 2018 at 5:02 am

    Ich hab mir heuer auch so ein Teil zugelegt. Sieht wirklich super aus dein Look
    http://carrieslifestyle.com

    Reply
  • Ramona März 28, 2018 at 4:43 pm

    Hey meine Liebe!

    Ein toller, schlichter Look, mir gefällt die Kombi aus Blazer und Winterboots mega gut! Ich liebe Stilbrüche!
    Ist dir toll gelungen! 😉

    Liebe Grüße

    Reply
  • Sarah März 27, 2018 at 8:25 pm

    Der Blazer steht dir wirklich ausgezeichnet! Leider bin ich so gar kein Fan von Blazern und erst recht nicht von Karos, aber man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen.

    Liebe Grüße

    Reply
  • nici März 27, 2018 at 7:47 pm

    Die Schuhe…. Die will ich auch. Traumhaft.
    Der Blazer ist nicht ganz meine Welt.. Aber die Schuhe…
    Schade dass der Winter jetzt vorbei ist. Aber die muss ich mir unbedingt merken.

    Alles liebe

    Reply
  • Who is Mocca? März 26, 2018 at 6:44 pm

    Der Blazer ist mega. Schöner, schlichter Look!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:15 pm

      Danke dir! Hab einen schönen Abend 🙂

      Reply
  • Reloves.de März 26, 2018 at 6:00 pm

    Deine Kombi finde ich klasse! Du hast den Blazer toll in Szene gesetzt. Ich mag diese Karoblazer auch sehr gerne, habe den für mich perfekten leider noch nicht gefunden. Danke für die Verlinkung der wunderschönen Blazer.
    Liebe Grüße
    Regina von http://www.reloves.de

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:17 pm

      Vielen Dank für den lieben Kommentar 🙂 Übrigens habe ich den auf den Fotos von Pull & Bear, vielleicht wirst du ja da fündig oder bei den verlinkten 🙂
      Liebste Grüße
      Dorie von http://www.thedorie.com

      Reply
  • Lisa März 26, 2018 at 2:53 pm

    Du hast den Blazer toll kombiniert! Steht dir auf jeden Fall super. Ich muss mir unbedingt auch mal so einen Blazer zulegen, denn ich bewundere es schon sehr lange. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

    Reply
  • L♥ebe was ist März 26, 2018 at 10:31 am

    absolut MEIN zeitloser Evergreen schlechthin! ich liebe karierte Blazer und habe inzwischen schon eine kleine Sammlung! es gibt wohl auch kaum ein Basic-Teil, dass einen Look besser aufwertet und man schaut immer angezogen aus 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:18 pm

      Ich habe gerade erst nur einen karierten Blazer, aber ich denke es wird nicht der letzte sein. Ich bin auf jeden Fall angesteckt 🙂

      Reply
  • Tanja L. März 26, 2018 at 10:15 am

    Grau finde ich persönlich wirklich trist. Ich mag beispielweise lieber braun oder blau. Mit grau gehe ich echt unter. Deshalb wird dieser Trend vermutlich an mir vorüberziehen, auch wenn ich die Caromuster recht hübsch finde.

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:19 pm

      Dieses Jahr gibt es ja auch noch ganz viele weitere Karomuster in Farbe 🙂 Vielleicht findest du da einen passenden!

      Reply
  • Anni März 26, 2018 at 9:56 am

    Ich habe mir auch gerade so einen Blazer second hand besorgt und wusste erst nicht, ob das so mein Ding ist. Aber tatsächlich geht der mit fast allem – eben wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt 🙂
    Schöner Post!

    Liebste Grüße,
    Anni von http://www.yogagypsy.de/

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:20 pm

      Ja, ich dachte auch nicht, dass ich so ein Fan werde, aber es ist passiert 😀
      Danke dir 🙂

      Reply
  • Laurel Koeniger März 26, 2018 at 9:48 am

    Ein super Blazer! Und wirklich herrliche Fotos! Der Landhaushof ist einfach wirklich so schön von innen!
    Mir gefallen vor allem auch die gefütterten Schuhe super! Sieht sehr warm aus!

    Liebe Grüße,
    Laurel von laurelkoeniger.eu

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:21 pm

      Die sind auch wirklich extrem kuschelig 🙂
      Danke für den lieben Kommentar!

      Reply
  • Iris März 26, 2018 at 9:11 am

    Blazer gehen einfach immer und passen zu Jeans, Kleid oder Rock … Wenn ich mal wieder schnell einen Business Look brauche, zieh ich immer meistens schnell einen Blazer drüber und alles ist gut 😉 Tolles Outfit! LG Iris

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:21 pm

      Genau so mache ich es auch 🙂 Meine Sammlung wächst stetig 😀
      Danke ♥

      Reply
  • Selin März 26, 2018 at 7:02 am

    Sehr, sehr stilvoll 🙂 Generell finde ich deinen Blog super schön, habe ihn eben erst entdeckt !

    Alles Liebe http://www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:22 pm

      Dankeschön meine Liebe, freut mich zu hören ♥

      Reply
  • Britta März 25, 2018 at 8:40 pm

    Danke für die tollen Kombi-Tipps für karierte Blazer. Ich bin ja gar kein so großer Fan von Blazern an mir selbst. An anderen finde ich sie allerdings meist sehr hübsch. Vielleicht sollte ich es also mit einem Karoblazer nochmal probieren…

    Reply
    • Dorie März 27, 2018 at 7:23 pm

      Ich habe früher eigentlich gar keine Blazer getragen und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne. Man muss nur den passenden finden 🙂

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.