Liebster Award 2017: Klappe, die Dritte

Posted: November 9, 2017 by Dorie

Kinderlein, es ist wieder so weit: Liebster Award Zeit! Nachdem ich schon zweimal mitgemacht habe (und auch beim Mystery und Unique Blogger Award), habe ich überlegt, ob es wirklich nochmal sein soll. 

Und die Antwort ist ja! Aus verschiedenen Gründen. Einmal um demjenigen zu danken, der einen nominiert hat. Dann auch um anderen Bloggern die Chance zu geben und die Liebe zu teilen, denn darum geht es ja quasi. Und außerdem ist es immer wieder lustig die verschiedenen Fragen zu beantworten.

Danke also erstmal an Andreas von Travel Bloke für die Nominierung und DICKES SORRY für die Verspätung. Aber irgendwie hab ich es einfach nicht früher geschafft! Schaut auf jeden Fall bei Andreas vorbei, wenn ihr euch für Reisen interessiert. Hier gibt es Reiseberichte aus der ganzen Welt und hilfreiche Tipps.

Liebster Award 2017: Blogvorstellung

Witzig finde ich, dass sich auch der Award immer wieder ein wenig verändert. So ist es mir neu, dass man seinen Lieblingsblog vorstellen soll. Aber warum nicht. Es gibt so viele wunderbare Blogs, aber auf alle Fälle schaue ich immer wieder bei Fashiioncarpet vorbei, denn ich liebe nicht nur die außergewöhnlichen Styles von Nina, sondern auch ihre Reiseberichte und ihre Bloggertipps sind extrem hilfreich.

11 durchdachte Fragen

… die ich beantworten soll. Na, das kommt mir doch schon wieder bekannter vor. Hut ab an dieser Stelle – die sind wirklich durchdacht.

1. Auf meinen Reisen probiere ich gerne unbekannte und exotische Speisen aus. Welches Essen zu probieren hat Dich bisher die größte Überwindung gekostet?

Da brauche ich nicht lange überlegen: Maden essen in Thailand. Also eigentlich Singular. Made. Ich hatte es mir fest vorgenommen, aber als es dann soweit war, war’s schon echt eine Überwindung. Am Ende hat es aber einfach nach Mehl geschmeckt 😀

Dorie isst eine Made
Bangkok-Travel-Guide

2. Wo warst Du gerade, als am 11. September 2001 die Türme des World Trade Center einstürzten?

Eine Frage, über die ich schon öfter nachgedacht habe. Meine Mama sagt, ich war damals in der Schule. Ich war 8 Jahre alt.

3. Was war Dein erster Blogpost?

Das ist wirklich schwierig zu beantworten, da ich nicht an diesen Blog mit einem Konzept herangegangen bin und es auch nicht mein erster ist. Eher der dritte oder vierte. Und die ersten Posts dieses Blogs habe ich auch gelöscht, weil sie so schlecht und nichtssagend waren. Ich glaube der aller erste Post auf diesem Blog war ein Post zum Thema Abnehmen. Der erste Post der heute noch online ist, geht über selbst gemachte Locken. Erfrischend unprofessionell gemacht, unbedingt mal rein schauen:

Dorie mit Locken
Self-made Curls

4. Die schlechte Nachricht: Du sitzt auf einem 12-Stunden Flug eingequetscht in einem Mittelsitz. Die gute Nachricht: Du sitzt zwischen zwei Prominenten, die Du Dir selbst aussuchen darfst.

Christopher Walz und Chiara Ferragni.

5. An welche Reisefreundschaft oder Reisebekanntschaft erinnerst Du Dich gerne?

An Tim. Etwas nichtssagend, oder? Tim haben wir in Laos getroffen, als wir im gleichen Bus saßen und sind dann irgendwie aneinander picken geblieben. Am Ende haben wir sicher 10 Tage zusammen verbracht, haben eine Motorrad-Rundreise gemacht und haben wirklich etwas vermisst, als er weg war. Leider haben wir es bis heute nicht geschafft ihn zu besuchen 🙁

Zwei Rollferfahrer in der Landschaft von Laos
Laos Eindrücke

6. Was machst Du als erstes, wenn Du von einer langen Reise nach Hause kommst?

Duschen.

7. Warum bist Du Reiseblogger geworden?

Bei mir muss man das wohl um ein „auch“ ergänzen. Und es gibt mehrere Gründe, warum ich das tue. Einerseits ist es für mich selbst eine Chance die Reise zu wiederholen und nochmal zu erleben. Außerdem lerne ich extrem viel durch und auf meinen Reisen und diese Tipps möchte ich anderen nicht vorenthalten. Ein dritter Grund ist, dass ich so auch Leuten eine „Reise“ ermögliche, die selbst nie an diese Orte kommen… zumindest in Gedanken. Und natürlich will ich angeben, wo ich nicht schon alles war, und haste nicht gesehen!

8. Meine Lieblingsinsel ist…

Die Togian Islands in Sulawesi. Ist eine Inselgruppe, aber lass mas mal zählen 😉

9. Als Du 10 Jahre alt warst, gab es noch keine Reiseblogger. Was wolltest Du damals werden?

Hmm, irgendwas zwischen Prinzessin, Model und Tierarzt.

10. Was ist der Titel Deiner Autobiographie, die Du mit 80 Jahren schreiben wirst?

Und sie wusste nicht was sie wollte.

11. Dein heißer Tipp für einen erfolgreichen Reiseblog?

Leidenschaft. Denn ohne die funktioniert so ein Blog allgemein gar nicht.

Liebster Award 2017: 10 Fakten über mich

Oida, das ist der anstrengenste Liebster Award, den ich je beantworten musste 😀 Fakten über mich finde ich richtig schlimm

  1. Fakten über mich aufzuzählen finde ich richtig schlimm
  2. Manchmal schäme ich mich für meine laute Lache
  3. Ich lache gerne
  4. Ich bin der faulste Mensch der Welt. Das behaupte nicht ich, sondern die Menschen um mich herum
  5. Ich behaupte, ich spare Energie für schlechte Zeiten
  6. Ich kann sehr lange in meinem Kopf Gespräche führen und sogar ganze Abläufe ausmalen und dabei komplett die Zeit vergessen. Hauptgrund, warum ich immer zu spät komme. Und schlechtes Zeitmanagement
  7. Wenn die Haut meines Rückens oder Oberarme an Plastik (-sitzen) klebt, dann könnt ich ausrasten.
  8. Ich hoffe, dass kein zukünftiger Arbeitgeber diese Fakten liest
  9. Wenn ich wütend bin, putze ich oft
  10. Ich schäme mich für Fakt Nummer 9

11 Fragen für die nominierten Blogger

  1. In welchem  Land würdest du gerne wohnen, wenn du den gleichen Komfort hättest, wie hier?
  2. Was tust du, wenn du richtig wütend bist?
  3. Wie sieht der perfekte Urlaub für dich aus?
  4. Und wie sieht das perfekte Outfit für dich aus?
  5. Ist es für dich wichtig Silvester mit deinem Partner zu verbringen? Warum, warum nicht? (This one is for you!)
  6. Wo siehst du dich mit 80?
  7. Was isst du am liebsten? Kannst du es selbst kochen?
  8. Weihnachtszeit: yey or ney? Warum?
  9. Was ist deine größte Inspirationsquelle?
  10. Welche Frage, welchen Satz hasst du, wenn sie dir gestellt/gesagt wird? (Ist das jetzt verständlich?)
  11. Süßes oder salziges Popcorn?

Meine Nominierten

… für den Liebster Award 2017 Version:

  1. The Italian Bazaar
  2. Sarah van Helden
  3. Liebewasist
  4. Pipifein Blog
  5. Deliciously Veggie
  6. Casualholic
  7. Days Weekends &More
  8. Kardia Serena
  9. Mayodans
  10. Neumodisch
  11. Tschaakiis Veggieblog

Viel Spaß dabei ♥ Dorie

PS. Ihr würdet mir eine riesen Freude machen, wenn ihr meine Facebook-Seite liked 🙂

10 Comments

  • Sarah November 14, 2017 at 6:04 pm

    Lieben Dank für die Nominierung! <3

    Reply
    • Dorie November 15, 2017 at 3:08 pm

      Gern 🙂

      Reply
  • Daniela Hager November 11, 2017 at 9:33 am

    Liebe Dorie!

    Vielen lieben Dank für den Award, ich finde das total nett von dir! Bitte sei mir nicht böse, wenn ich keine Awards mehr annehme.
    Allerdings freue ich mich, dass ich dadurch auf deinen schönen Blog aufmerksam geworden bin und trage mich gerne als Leserin bei dir ein.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Daniela!

    Reply
    • Dorie November 12, 2017 at 3:49 pm

      Liebe Daniela,

      kein Problem. Das soll ja auch Spaß machen 🙂
      Freue mich, wenn ich eine neue Leserin dafür bekommen habe.
      Schönen Abend dir noch ♥

      Reply
  • L♥ebe was ist November 9, 2017 at 9:39 pm

    ohh lieben Dank dir für die Nominierung meine Liebe! mal schauen ob ich das nich irgendwie auf meinem Blog unterbringen kann – bis Ende des Jahres bin ich eigtl. ziemlich ausgeplant 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    Reply
    • Dorie November 10, 2017 at 11:45 am

      Oh das zeigt mir, dass ich meine Planung auch langsam mal voranbringen sollte. Ich schiebe das schon so lange vor mir her 😀
      Schönes Wochenende ♥

      Reply
  • Eva November 9, 2017 at 7:48 pm

    Hallo Dorie,
    vielen Dank fürs nominieren – freu mich schon darauf deine Fragen zu beantworten. 🙂
    Liebe Grüße,
    Eva

    Reply
    • Dorie November 10, 2017 at 11:44 am

      Ich freu mich schon sie zu lesen 🙂
      Schönes Wochenende ♥

      Reply
      • Eva November 11, 2017 at 12:57 pm

        Hallo Dorie,
        ich hoffe du bist gut ins Wochenende gestartet. 🙂
        Auf Days Weekends & More kannst du die Antworten auf deine Fragen jetzt durchlesen.
        Danke nochmal für die Nominierung, hat Spaß gemacht!

        Liebe Grüße aus der Steiermark,
        EVa

        Reply
        • Dorie November 12, 2017 at 3:50 pm

          Yuhu, das lese ich mir sofort durch 🙂
          Schönen Sonntag ♥

          Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: