5 Kleider zum Reisen

Posted: Mai 24, 2019 by Dorie

Nicht nur Röcke sind praktisch zum Reisen, sondern auch Kleider haben ihre Vorzüge. Man ist schnell angezogen und es ist luftig. Außerdem spart man Platz, da ein Kleid 2 Kleidungsstücke ersetzt. Bonuspunkt: Fotos sehen gleich viel mehr instagrammy aus 😉

Langes Blumenkleid

Lange, weite Kleider schützen nicht nur vor der Sonne, sondern sind auch geeignet, um Kirchen, Tempel und Moscheen zu betreten. Da es mit viel Stoff auch warm werden kann, empfehle ich leichte Stoffe, wie Viskose, und weite Schnitte. Der Blumenprint ist natürlich optional, aber super in und super sommerlich.

Tunikas sind super Kleider zum Reisen

Tunikas sind super vielseitig. Entweder als kurzes Kleid tragbar, als Überwurf für den Strand oder auch mit einer Jeans kombinierbar.

Lange Blusen für den seriösen Touch

Sind ähnlich vielseitig wie Tunikas, nur ein wenig seriöser. Die perfekte Reise-Begleitung. Hier kann man den Stoff ruhig ein bisschen fester wählen. Der Farb-Klassiker ist Weiß, wird aber auch schnell schmutzig.

Wickelkleid. Das Kleid zum Reisen

Was sagt mehr „Sommerurlaub“, als ein Wickelkleid? Je nach Schnitt kann man es lockerer oder fester binden und so nach belieben variieren. Außerdem ist kaum ein Kleid praktischer für den Strand. Einfach offen tragen und ein bisschen mit dem Badeanzug angeben 😉

Hübsche Satin-Kleider

Ehrlich gesagt hat das keinen tieferen Nutzen, es ist einfach nur schön.

Was sind eure liebsten Kleider zum Reisen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen 😊


5 clothes to travel

Not only skirts are practical for traveling but also dresses have their merits. One is dressed quickly and it is airy. It also saves space as a dress replaces 2 garments. Bonus point: Photos look more instagrammy 😉

Long flower dress

Long, loose dresses not only protect you from the sun, but are also suitable for entering churches, temples and mosques. Since it can be warm with a lot of fabric, I recommend light fabrics, such as viscose, and wide cuts. The flower print is of course optional, but in style and super summery.

Tunics

Tunics are super versatile. Either as a short dress wearable, as a throw for the beach or combined with a pair of jeans.

Long blouses

Are as versatile as tunics, just a little more serious. The perfect travel companion. Here you can choose the fabric a bit tighter. The color classic is white, but also gets dirty quickly.

Wrap dress

What says more „summer vacation“ than a wrap dress? Depending on the cut you can tie it looser or stronger and vary as you like. In addition, hardly a dress is more practical for the beach. Just wear it open and show off with the swimsuit 😉

Satin dress

Honestly, it has no deeper use, it’s just beautiful.

What are your favorite clothes to travel? Let me know in the comments 😊

12 Comments

  • Isabella Juni 7, 2019 at 10:23 am

    Hallo meine Liebe,
    was für wunderschöne Impressionen – ich liebe luftige Sommerkleider 😉
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Reply
    • Dorie Juni 11, 2019 at 10:21 am

      Vielen lieben Dank. Zum Glück ist es jetzt auch hier warm genug, um sie zu tragen 🙂
      Liebe Grüße!

      Reply
  • Vanessa Juni 4, 2019 at 11:15 am

    Hi Dorie,

    eine tolle Auswahl an Kleidern. Besonders Tunikakleider verbreiten für mich direkt Urlaubs- und Boho-Summerfeeling. ein weißes Blusenkleid bleibt besser zu Hause, obwohl ich die Modelle sehr schön finde – aber für einen Rucksackurlaub auf Bali einfach nicht soo ideal 😀
    Liebe Grüße!

    Reply
    • Dorie Juni 11, 2019 at 10:18 am

      Ja das stimmt, für Bali sind Blusenkleider wohl eher nicht so geeignet. Eher für einen Städtetrip 🙂
      Liebe Grüße!

      Reply
  • Sabina@OceanblueStyle Juni 3, 2019 at 12:16 pm

    Das ist eine sehr verführerische Auswahl…die mir sehr gut gefällt. Könnte mich gar nicht entscheiden. Hab eine schöne Woche! LG Sabina

    Reply
    • Dorie Juni 11, 2019 at 10:16 am

      JA, so gehts mir auch. Am Ende landet dann wieder viel zu viel im Koffer 😀
      Liebe Grüße

      Reply
  • Milli Mai 27, 2019 at 10:07 pm

    Ich liebe Kleider und finde sie zum reisen total praktisch. Es braucht nur ein Kleidungsstück und man ist angezogen. Zudem passen Kleider in 90% aller Fälle immer zum Anlass. Außerdem sind besonders Chiffon-Kleider super für den Transport, weil sie nicht knittern. Auch ein echter Pluspunkt auf reisen. Wer möchte schon im Urlaub bügeln?

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    Reply
    • Dorie Mai 28, 2019 at 12:59 pm

      Absolut richtig. Chiffon eignet sich wirklich super 🙂 Bügeln tu ich nicht mal daheim sonderlich gerne, also schon gar nicht im Urlaub 😀
      Liebste Grüße

      Reply
  • Tamara Mai 27, 2019 at 9:58 am

    Da haben wir wohl den gleichen Geschmack. 😀
    Ich trage auf Reisen auch am liebsten Kleider.
    Erstens, weil man mit nur einem Kleidungsstück komplett angezogen ist und zweitens, weil sie immer absolut toll aussehen und zu jedem Anlass passen. Man kann sie sportlich oder elegant kombinieren oder eben auch am Strand tragen. Ein wahres allround Talent. 🙂

    Liebste Grüße
    Tamara von FASHIONLADYLOVES

    Reply
    • Dorie Mai 28, 2019 at 12:55 pm

      Absolut richtig. Ich habe es offen gestanden erst vor kurzem für mich entdeckt, aber jetzt so richtig 😉
      Liebe Grüße!

      Reply
  • Reni E. Mai 25, 2019 at 5:17 pm

    Bei mir kommt es immer auf die Art der Reise an. Je nachdem, ob ich eine Kreuzfahrt mache, ein Ferienhaus gemietet habe oder mit dem Auto herum fahre, müssen die Kleider mal schicker, mal mehr casual sein. Aber ich liebe Kleider aller Art!!!
    LG Reni

    Reply
    • Dorie Mai 28, 2019 at 12:54 pm

      Ja klar, das muss man natürlich immer ein wenig variieren und ich schleppe auch nicht 5 Kleider bei jeder Reise mit. Ich finde nur, dass diese Modelle summa sumarum die besten Begleiter sind 🙂
      Liebe Grüße

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.