Reise Kosmetik

Meine Reise Kosmetik | Europa Apotheek x The Dorie

Posted: Januar 29, 2019 by Dorie

Dieser Beitrag enthält Werbung | Scroll down for english version
Wie ihr wisst, bin ich Schminktechnisch auf Reisen so minimalistisch wie möglich unterwegs. Trotzdem habe ich natürlich ein wenig Reise Kosmetik dabei. Eine kleine Übersicht über die wichtigsten Beauty-Begleiter auf meinen Reisen, findet ihr hier.

Hoher Sonnenschutz

Ich bin ein Fan der Tropen und da ist ein hoher Sonnenschutz unerlässlich. Vor allem als ein Bleichgesicht, wie ich es bin. Aber auch wenn ihr euch im Winter auf die Piste schwingt, dann solltet ihr auf keinen Fall eure Sonnencreme vergessen. Der Schnee reflektiert genauso stark wie Wasser und ihr habt super schnell einen Sonnenbrand.

After Sun

Um die von der Sonne beanspruchte Haut ein wenig zu verwöhnen, liebe ich es am Abend After Sun Lotions zu verwenden. Mein Non Plus Ultra Mittel der Reise Kosmetik ist allerdings Kokosnussöl. Gerade in Asien bekommst du das an jeder Ecke und es ist eine wunderbare Body und/oder After Sun Lotion. Wenn ihr allerdings nicht gerade nach Asien fahrt, dann empfehle ich After Sun als Reise Kosmetik einzustecken.

Reise Kosmetik

Reinigungsmittel

Wozu braucht man das, wenn man eh kaum Make up trägt? Naja, um den Dreck und Schweiß des Tages abzuwaschen. Es ist ziemlich egal, wo ihr unterwegs seid, euer Gesicht ist den ganzen Tag verschiedensten Schmutzpartikeln ausgesetzt. Mal mehr, mal weniger. Es tut einfach richtig gut vorm Schlafen gehen den Schmutz abzuwaschen. Und Pickel sollte man dann auch weniger bekommen. Ich benutze seit einiger Zeit das La Roche-Posay Effaclar Reinigungsgel und wiederverwendbare Abschmink-Schwämme. Das ist nachhaltiger als Abschminktücher, auch wenn ich auf kurzen Reisen aus Platzgründen gerne diese zu meiner Reise Kosmetik zähle.

Reise Kosmetik

Lippenpflege

Ohne Lippenpflege, ohne mich! Ich kann auf alles verzichten, außer auf meine Lippenpflege. Ein Pflegestift muss immer dabei sein, vor allem im Winter oder auf Flugreisen.

Reise Kosmetik

Meine Reise Kosmetik ist im Bereich der dekorativen Kosmetik so eingeschränkt wie möglich. Normalerweise nehme ich einen Concealer, Puder, Wimperntusche und Eyeliner mit und fertig. Da hat aber natürlich auch jeder seine eigenen Gewohnheiten und es kommt auch stark darauf an, wo man hinfährt. Ich trage im Winter bzw. in kalten Regionen viel lieber mehr Make up, als in warmen Regionen. Das ist dann auch ein wenig von eurer Reise abhängig.

Noch ein Tipp: Sucht euch einfach alles was ihr an Reise Kosmetik braucht, aus einer Online Apotheke zusammen und lasst es euch liefern. Ich habe alle nötigen und genannten Produkte bei der Europa Apotheek gefunden. Die liefern innerhalb von 1-2 Werktagen und ihr könnt euch in der Zwischenzeit schon mit anderen Dingen beschäftigen, bspw. der Last-Minute-Checkliste.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Europa Apotheek.

_________________

English version

My travel cosmetics | Europe Apotheek x The Dorie

This post contains advertising

As you know, I’m as minimalistic as possible on the road. Nevertheless, of course I have a little travel cosmetics. A small overview of the most important beauty companions on my travels can be found here.

High sun protection

I am a fan of the tropics and a high sun protection is essential. Especially as a pale face, as I am. But even if you swing down the slopes in winter on the slopes, you should not forget your sunscreen in any case. The snow reflects as much as water and you have a sunburn super fast.

After sun

To treat the sun-stressed skin a bit, I love to use After Sun Lotions in the evening. However, my non plus ultra travel cosmetics is coconut oil. Especially in Asia, you get it on every corner and it’s a wonderful body and / or after-sun lotion. If you are not going to Asia, I suggest you take some After Sun lotion with you.

Skin cleanser

Why do you need that if you hardly ever wear make-up anyway? Well, to wash away the dirt and sweat of the day. It does not really matter where you’re going, your face is exposed to various dirt particles all day long. Sometimes more sometimes less. It just works really well before going to sleep to wash off the dirt. And pimples should then get less. I’ve been using La Roche-Posay Effaclar Cleansing Gel and reusable make-up sponges for some time now. This is more sustainable than make-up wipes, even if I like to travel with those on short trips for reasons of space.

Lip care

Without lip care, without me! I can travel without anything except my lip care. A care stick must always be there, especially in winter or on the airplane.

My travel cosmetics is as limited as possible in the field of decorative cosmetics. Normally I take a concealer, powder, mascara and eyeliner with me and I’m good to go. But of course everyone has their own habits and it depends heavily on where you go. I prefer to wear more make-up in winter or in cold regions than in warm regions. That depends on your journey.

Another tip: Just look for everything you need in travel cosmetics at an online pharmacy, for example, the Europa Apotheek and get it delivered. I found all products there and they will deliver in 1-2 working days.Then in the meantime you can already deal with other things, such as the last-minute checklist.

In friendly cooperation with Europa Apotheek.

9 Comments

  • Meine Bali Packliste - Für Frauen & Männer! | The Dorie Blog Februar 8, 2019 at 1:27 pm

    […] Meine Reise Kosmetik | Europa Apotheek x The Dorie Januar 29, 2019 […]

    Reply
  • Christine Januar 31, 2019 at 7:10 pm

    Gerada da ich sehr blass bin, muss ich echt auf hohen Sonnenschutz achten. Ansonsten bin ich super schnell rot. 😉
    Es hat ein bisschen gedauert, bis ich da auch den richtigen gefunden habe, den meine Haut auch echt verträgt.

    Reply
    • Dorie Februar 12, 2019 at 4:35 pm

      Welchen benutzt du denn jetzt? Ich bin nämlich auch nie richtig glücklich mit denen, die ich bisher benutzt habe.

      Reply
  • Nessa Januar 31, 2019 at 8:41 am

    Oh je, ich war schon so lange nicht mehr im Urlaub – abgesehen von Dänemark, was aber den Witterungsverhältnissen in Deutschland sehr ähnlich war – das ich gar nicht wüsste, was in meiner Reisetasche an Kosmetik nicht fehlen dürfte.
    Sonnenschutz, natürlich, denn wenn die Sonne scheint verlasse ich das Haus nicht, ohne meine Tattoos sorgfältig mit LSF 50 eingecremt zu haben 😉 Und ich denke, ein Lippenpflegestift müsste auch auf jeden Fall mit.
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    Reply
    • Dorie Februar 12, 2019 at 4:34 pm

      Du bist ja wirklich sorgsam! Daheim bin ich immer sehr nachlässig mit der Sonnencreme. Ganz nach dem Motto „Sonnenbrand bekommt man nur im Urlaub“. Ist natürlich sowas von falsch 😀
      Liebe Grüße
      Dorie von http://www.thedorie.com

      Reply
  • Missy May Januar 30, 2019 at 6:59 pm

    Du bist so hubsch. 🙂 I pretty much the same cosmetic products like you when travelling. I’m not really big on makeup so just few things, I’m good. Thanks for sharing.

    https://www.missymayification.co.uk

    Reply
    • Dorie Februar 12, 2019 at 4:32 pm

      Thank you so much 🙂 And have a great week!

      Reply
  • Milli Januar 30, 2019 at 11:59 am

    Ich habe auch ein paar Must Have’s, die im Urlaub nicht fehlen dürfen. Ganz weit vorne mit dabei ist bei mir auch der Sonnenschutz und eine After Sun Lotion. Aber auch eine Haarkur darf nicht fehlen. Sonne, Salz- bzw, Chlorwasser oder auch die Kälte im Winter sind nicht die besten Freunde meiner Haare.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    Reply
    • Dorie Februar 12, 2019 at 4:29 pm

      Ohja, da vernachlässige ich meine Haare immer ein wenig, offen gestanden. So eine Haarkur ist sicher nicht die blödeste Idee!
      Liebe Grüße 🙂

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.