Mallorca

Wo man im März Urlaub machen kann: 3 Top-Reiseziele

Posted: Februar 27, 2022 by Dorie

Der März ist die Zeit, in der viele Reiseziele nach dem Winter wieder aufblühen – und es gibt ernsthaften Grund, optimistisch zu sein, im Frühjahr 2022 zu verreisen. Die Ratschläge für Auslandsreisen in der Covid-Ära sehen positiv aus, da Impfpässe einen Großteil der Welt erschließen, während einige Reiseziele sogar ungeimpfte Reisende willkommen heißen.  Wohin sollte man also reisen?

1. Madrid, Spanien

Temperatur: 16°C Höchsttemperatur; 6°C Tiefsttemperatur | Jahreszeit: Frühling | Flugzeit: 3h5min | Zeitzone: GMT +1

Tatsächlich ein Ziel, was schon seit Längerem auf der Liste für den Mutter-Tochter-Urlaub steht. Barcelonas große Schwester streift im März ihre Winterhaut ab. Madrids weitläufige Parks erblühen und die Einheimischen strömen auf die Straßen, um Caipirinhas zu trinken und bis zum Morgengrauen zu tanzen. Die Temperaturen bleiben um die 20 ºC (weitaus milder als in den heißen Sommern der Hauptstadt), was bedeutet, dass du die Weltklasse-Galerien, Belle-Epoque-Villen und Designer-Boutiquen erkunden kannst, ohne ins Schwitzen zu kommen. Es gibt großartige traditionelle Tapas und eine neue Generation stilvoller Gastrobars zu besuchen.

2. Sorrento, Italien

Temperatur: 19°C Höchsttemperatur; 13°C Tiefsttemperatur | Jahreszeit: Frühling | Flugzeit (nach Neapel): 1h 35min | Zeitzone: GMT +1

Es gibt nichts Schöneres als den Anblick von Italiens herrlicher Amalfiküste, um den Frühling zu erleben. Vor allem im März, wenn die schwindelerregenden Kurven der Amalfiküste täglich durchschnittlich acht Stunden in die Sonne getaucht werden. Die Klippen stürzen ins Tyrrhenische Meer und werden von prächtigen Palazzi und schicken Hotels gekrönt. Die engen römischen Gassen sind voll mit Limoncello-Ständen, an denen der Alkohol aus Sorrents berühmter Frucht feilgeboten wird. Die gemütliche Atmosphäre und die pastellfarbenen Häuser sind italienisches Kino pur.

Auch wenn ich mittlerweile schon 2x in Amalfi war, zieht es mich in den letzten Jahren doch wieder stärker dahin zurück. Wer weiß, vielleicht sieht mich diese wunderschöne Gegend bald wieder.

Treppe in Capri

3. Mexikos Westküste

Temperatur: 30°C Höchsttemperatur; 22°C Tiefsttemperatur | Jahreszeit: trocken | Flugzeit: 20h | Zeitzone: GMT -6

Das erste Mal hat mir Mexico noch Angst gemacht, mittlerweile bin ich ein großer Fan. Dieses Jahr hatte ich mir eigentlich vorgenommen wieder dahin zurück zu kehren, allerdings erst gegen Ende des Jahres. Und dann an die mexikanische Pazifikküste.

Diese verpflanzt die kalifornische Coolness in ein wärmeres Klima mit größeren Wellen – kein Wunder, dass Hollywood-Schwergewichte hierher jetten, um am Pool in Cabo zu grasen. Der März ist eine fantastische Reisezeit, denn dann herrschen in der Baja California beste Bedingungen für die Walbeobachtung, es regnet praktisch nicht und die Temperaturen steigen. Das entspannte Sayulita lockt Reisende mit seinen neonbeleuchteten Schaufenstern und wilden Stränden. Weiter südlich in Oaxaca findest du Puerto Escondido, eine Strandstadt, in der du den ganzen Tag surfen, die ganze Nacht feiern und am nächsten Morgen zeitgenössische Kunstinstallationen besichtigen kannst.

Kajak fahren in Bacalar, Mexico

2 Comments

  • Tom März 14, 2022 at 6:42 pm

    Du machst einem die Entscheidung wirklich schwer, aber angesichts der augenbliklichen Mögkichkeiten werde ich mich wohl wie Frau Kirchberger entscheiden und im “Lande” bleiben.

    Reply
  • Nicole Kirchdorfer Februar 28, 2022 at 1:37 pm

    Traumfotos. Du machst mir mal wieder den Mund wässrig. Immerhin werde ich ein langes Wochenende in Wiesbaden machen, hihi…
    LG und schöne Woche!

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.